Das Dampfkraftlabor ist in der Pinneberger Drostei zu Gast und bittet zu einer Finissage!

erstellt am: 17.10.2017 | von: junophor | Kategorie(n): Allgemein

Hochgeschätztes Publikum, verehrte Damen und Herren, werthe Gäste im Dampfkraftlabor!

Im März des vergangenen Jahres haben wir Sie an dieser Stelle auf unsere Teilnahme an dem Kreis Kultur-Wochenende des Kreises Pinneberg aufmerksam gemacht und um Ihren geneigten Besuch gebeten!

Nun, unserer Bitte haben Sie damals so zahlreich entsprochen und dadurch auch den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, sodass die Fabulierabtheilung noch am gleichen Tage mit der Frage bestürmt wurde, ob das Dampfkraftlabor nicht auch im kommenden Jahre an den Festlichkeiten zu Ehren des „250. Drostei-Jubiläums“ in der Kreisstadt Pinneberg mitwirken möchte; so sehr sei man von der Steampunkszene mit ihrem frisch-fröhlichen Wind angetan.

Die Gelegenheit sich der Kunstwelt auf diesem Parkette zu präsentieren, kann und darf man sich nicht entgehen lassen, ist die einhellige Meinung der Junophorschen Werkmannen.

Die „Pinneberger Drostei“war einst Amtssitz des Landvogtes -Droste genannt- des dänischen Königshauses im Südholstein, ist seit Jahren eines der kulturellen Zentren in der Region zwischen Lübeck, Itzehoe und Hamburg und seit kurzem vom dem Schleswig-Holsteinischen Kultusministerium in Kiel als „Kultur-Knotenpunkt“ ausgewiesen worden.

So wird das Dampfkraftlabor denn vom 04.11. bis zum 12.11. 2017 in der Drostei ausstellen und Aeon Junophor am SAMSTAG DEN 11.11.207 VON 12:00 BIS 16:00 UHR dort zugegen sein. Das Motto ist Programm und lautet „Steampunk zum Greifen nah“. Es soll Bekanntes und vielerlei Neues von den Werkbänken gezeigt, ausprobiert und erläutert werden.

Hierzu lade ich alle Steampunks ein, sowohl die Werke der weiteren rund 45 „klassischen“ Künstler zu betrachten, als auch gemeinsam -in Gewandung und gerne auch mit eigenen, kleinen Accessoires- einen furiosen Nachmittag zu gestalten um so dem Publikum erneut einen Eindruck von der Vitalität, Kreativität und Schaffenskraft des Steampunks zu vermitteln.

Die Junophorsche Fabulierabtheilung hat nun rasch einige Bildtafeln geschaffen, welche die wichtigsten Informationen nochmals zusammenfassen und auch eine Anfahrtsskizze ist beigefügt:


 

Wie gelangen Sie nun dorthin?

Die Stiftung Landdrostei befindet sich befindet sich postalisch in der

Dingstätte 23, 25421 Pinneberg,

Anfahrt:

Mit dem Auto: über die A 23 | Abfahrt Pinneberg-Mitte | Richtung Zollamt |

Verbindungsstraße | Am Drosteipark | Parkplätze sind vorhanden

Mit der S-Bahn: ca. 30 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof | S 3 bis Pinneberg |

Richtung Zentrum/Zollamt ca. 700 Meter Fußweg

Was erhoffen sich Aeon Junophor und seine Werkmannen?

Wenn Sie, werthe Mitstreiter/innen an diesem Samstage ein wenig Zeit erübrigen können und Ihre Schritte gen Pinnebrg lenken wollen, so würden wir uns überaus glücklich über Ihren Besuch der kleinen Werkschau des Dampfkraftlabores sowie der übrigen Ausstellung schätzen.

Falls Sie verehrte Gäste nun zum Ende dieser Ankündigung noch neugieriger geworden sind, finden Sie hier das gesamte Programm des KKV-Pinneberg als pdf-Datei aber auch hier  Programm Drosteiwoche 2017 und sogar unter Hamburg-Tourismus.de

In gespannter Erwartung und die Junophorschen Werkmannen zu emsigen Treiben anhaltend, da noch soo viel vorzubereiten ist… aber das wissen Sie ja selbst….

verbleibt

Ihr Aeon Junophor

Flattr this!               

Kommentare

Kommentar schreiben




Kommentar