Hochverehrte Gäste und Besucher des Dampfkraftlabores
Der Zuspruch, welcher der Junophorsche Hausorden Pour Le Ferite von Anfang an erfuhr, hat uns schlichtweg überwältigt. Auch weiterhin ist das Interesse allerorten ungebrochen. Die Mitglieder des Dampfkraft-Collegiums sind gefunden und mühen sich erfolgreich und nach Kräften das Ordensgeschehen mit Leben zu erfüllen. Zu allererst galt es einem Übelstande abzuhelfen, nämlich die erste Damenmasche an Viktoria vom Waldesrande zu verleihen. Ihr unermüdliches Wirken und der Verdienst um das Werden und Gelingen der Werkschau: „Machina Nostalgica“ ist kaum mit Worten zu fassen wie auch die überraschte Dame und nunmehr Edelfrau bei der Laudatio zum Abschlusse der Finisage sichtlich um Fassung rang.
Die folgenden Tafeln zeigen natürlich auch hier die Entstehung der Damenmasche in der Hausordenmanufaktur und darüber hinaus gibt es auch weitere Kunde vom dem Geshehen rund um den Expeditionsorden zu vermelden.
Folgen Sie uns nun bei dem Entwurfe des Damenordens Pour Le Ferite:
Als weitere Neuerung hat das Dampfkraft-Collegium in seiner letzten Sitzung einmütig beschlossen dem Expeditionsorden der Ordens Pour Le Ferite fürderhin eine Ehrentafel zu widmen um auch so künftig Zeugnis über die Verdienste im Sinne der Statuten abzulegen. „Die Reihe wird an dieser Stelle bei jeder neuen Überreichung fortgeführt und ist so als lebendiges Bautagebuch zu begreifen!„, so lautet der Wille des Gremiums.
Die ersten Medaillen reisten in das ferne Helvetien:
Ein Vorschlage des Ritters Remington Brass sind alle nur zu gerne gefolgt und so kann sich der Major von Seeland künftig dieses Ehrenzeichens erfreuen. Auch ist hier die Brass´sche Laudatio in gelungenem Reime -als Faksimile- zum Ergötzen und als Spiegel des gelebten Ordensgeistes im Wortlaute wieder gegeben.
Es verbleibt mit den besten Grüßen aus dem Dampfkraftlabore
Ihr Aeon Junophor