Werthe Herrschaften und Besucher des Dampfkraftlabores!
Auf den Tag genau sind zwei Monate vergangen, innerhalb derer sich das Dampfkraft-Collegium der Junophorschen Hausordens „Pour Le Ferite“ komplettiert hat.
Die übrigen Ritter sind gefunden und verpflichtet worden. Hier nun soll, Ihnen die gebührende Ehre der Vorstellung zutheil werden.
Erlauben Sie uns jedoch zuvor einmal einen Blick zurück zum Stiftungsfeste, denn dort begann der neu gegründete Orden augenblicklich sein pulsierendes Wirken in der gewünschten Weise und befördert seitdem jeglichen Steampunk-Impuls in friedfertiger und fröhlicher Weise.
Nur wenige Stunden nach der Ernennung der ersten Ordensträger wurde von diesen bereits eifrig über weitere Vorschläge zur Vervollständigung des Zirkels berathen. Einmüthig wurde der erste Beschluss gefasst, den helvetischen Herrschaften Lady Ylia von Longvalley und Lord von Barmbeck für den gezeigten Wagemut der längsten und beschwerlichsten Anreise via Aetherluftschiff eine Expeditionsorden der Sonderklasse zutheil werden zu lassen.
Wie es die Statuten vorsehen, fanden diverse Vorschläge aus den Provinzen den Weg in das Dampfkraft-Collegium und kamen zur Berathung.
In der Folge fiel die Wahl auf Captain Mike Appelton und Herrn Casavius als neuntes und zehntes Mitglied dieser Runde womit sich der Kreis der Ordensritter geschlossen hat. Auf nachfolgendem Bilde geben sich die Konterfeis der übrigen Ritter vom Orden „Pour Le Ferite“ ein erstes Stelldichein.
Mit großem Dank an alle Mitwirkenden und in der festen Überzeugung die Sache des Steampunks auch weiterhin im besten Sinne zu befördern verbleibe ich für die Werkmänner der Junophor-Werke und das Dampfkraft-Collegium
Ihr Aeon Junophor
– Großmeister-
Danksagung zum Schlusse:
Wir danken an dieser Stelle dem ehrenwehrten Kollegen Herrn Krähenfeld, für die gütige Überlassung der von ihm angefertigten und hier gezeigten Lichtbilder.