Jules Vernes Kuriositätenkabinett öffnet seine Pforten für eine lange Nacht

erstellt am: 12.04.2018 | von: junophor | Kategorie(n): Allgemein

Hochverehrte Mitreisende und Freunde des Dampfkraftlabores

In Kürze ist es soweit:

Die ehrenwehrten Werkmeister Aeon Junophor und Horatius Steam sind von Seiten des IMMH

gebeten worden die diesjährige Lange Nacht der Museen  künstlerisch mit zu gestalten.

Dort öffnen sich am 21. April 2018 Pforten zu Jules-Vernes Steampunk-Raritäten Kabinett, welches mit Exponaten von der beiden Steampunk maker bestückt sein wird.

Auch zwei workshops und zwei kurze Fachvorträge können von den zu erwartenden annähernd 5.000 Gästen in dieser Nacht (langjähriger Durchschnittswert) erlebt werden. Für das musikalische Amüsement konnte zudem Herr Daniel Malheur gewonnen werden.

Außerdem wird das Amt für Aetherangelegenheiten, vertreten durch Herrn Dr. Techno von Treene, erneut seine temporäre Dependance öffnen und die überaus begehrten Temporalmarken und auch Zeitreisepässe ausgeben können.

Major Seeland und Lady Jesscat von Thorhawke-Wells, sowie Chris van Didgeridoo sind ebenfalls mit von der Partie und fügen weitere Facetten des Steampunks hinzu….

Die Dampfbarkasse „Otto Lauffer“ -ein ehemaliges Polizeiboot des Hamburger Hafens- wird herandampfen und für ein paar Stunden am museumseigenen Anleger zum Besichtigen und Bestaunen festmachen.

Im Hause selbst wird weiters ein eigens gebrautes Dampfbier gereicht.

Doch nehmen Sie gerne einmal selbst Einblick in das Programm-Heft:

Mit hertzlichstem Handschlage hoffe ich Sie dann

dort zahlreich begrüßen zu dürfen.

Ihr

Aeon Junophor

Flattr this!               

Kommentare

Kommentar schreiben




Kommentar