Das Junophorsche Hörbuch

erstellt am: 24.09.2013 | von: junophor | Kategorie(n): Allgemein

Verehrte Damen und Herren, werthe Besucher und Gäste des Dampfkraftlabores

 

Kaum haben sich die neu verpflichteten Damen der Reklameabtheilung etwas akklimatisiert, weht einem auch schön gehörig frischer Wind um die Nase (um im Bilde zu bleiben….)

So legen wir Ihnen denn heute eine erste „Sonderausgabe“ der Bautagebücher zur gefälligen Ansicht vor. Es handelt sich hierbei um das Erstlingswerk der Damen Clio von Papyros und Amelie Déjà-Vu, was unschwer an der femininen Note in der Wahl des Hintergrundes und im weicheren, kursiven Schriftbilde erkennbar ist. Besonders „Mademoiselles“ Augen funkelten, als die Wahl auf ein Paisley Motiv fiel; zählt sie sich doch genau wie die hoch verehrte Monarchin Queen Victoria zu den leidenschaftlichsten Trägern eben jener Paisley Muster auf edelstem Stoffgrunde.

Hörbuch1

Aber auch der Gegenstand des Bautagebuches selber -nämlich das Junophorsche Hörbuch-, ist einer eingehenden Betrachtung würdig, handelt es hierbei doch um ein lange schon angedachtes Projekt, welches nun rechtzeitig zu der beginnenden dunklen Jahreszeit, gerne gesehene Aufmunterung und Kurzweil bietet.

Hörbuch-11Das Junophorsche-Hörbuch zum Gebrauche  

Zudem legt es erneut Zeugnis für das gemeinschaftliche und angenehme Miteinander der Kollegen Werkmeister und allen übrigen wohl gesonnenen Zeitgeister ab.

Hörbuch2

Besonderer Dank gilt hier Herrn Genius von Heddernheim, welcher mit seinen Erläuterungen dafür sorgte, dass sich die Werkmannen nicht in den Kabeln verhedderten sowie The Chocolatist, welcher -unseres Wissens nach-, dieses wunderbare „voicemodul“ entdeckte und mit als Erster in seinen Installationen verwendete. Auch Titus Timeless stand mit seinen akustischen Abgesängen auf die Umwidmung ehemaliger Grabvasen zu erquicklichen Schalltrichtern Pate.

Hörbuch3

Den vorgelegten Bautagebuchseiten ist der zeitliche Aufwand der Junophorschen-Werkmänner in diesem Projekte nicht unbedingt zu entnehmen. Allein das Entblättern und Verleimen des Restes nahm etliches an Stunden in Anspruch ganz zu schweigen von dem Ersinnen der Lösung der für die klangliche Wiedergabe nöthigen Lautsprecher und deren Unterbringung in einer geeigneten Druckdose. Hier war die räumliche Enge, wie sie dem Buche nun einmal zu eigen ist, im wahrsten Sinne des Wortes der begrenzende Faktor!!

Mit den Bedientasten kann man die Funktionen: An/Aus, Pause, Titelwahl zurück/leiser, Titelwahl vorwärts/lauter ausführen.

Hörbuch4

Gerne hätten wir Ihnen das Innenleben und den wunderbaren und vor allem sehr! kräftigen Schall dieses Junophorschen Hörbuches in bewegtem Bild mitsamt dem Tone nahe gebracht, doch hindern uns die zahlreichen anwaltlichen Fallstricke im Aethernetze dieses mit einem ansprechenden Liede oder rezitiertem Texte zu tun.

Hörbuch5

Für die Fassung der nöthigen Tondateien im MP3 Formate stehen ein Aufnahmeschacht für eine SD-Speicherkarte sowie der universelle USB-Anschluss zur Auswahl. Das macht dieses Voicemodul,- neben seiner überaus klangvollen Qualitäten-, ein weiteres Mal attraktiver,  falls dies überhaupt noch möglich ist; bei diesem geringen Preise.

Auch eignen sich meine stimmlich-gesanglichen Künste selbst nicht unbedingt als Quell derart angenehmen Schalles, als dass ich es wagen könnte Herrn Edison in diesem Punkte nachzueifern, doch kann ich Ihnen allen versichern, Sie würden bei dem ersten Klange in den eigenen vier Wänden über die Maßen entzückt sein. Auch der eigene Nachwuchs, in Gestalt meines an der Schwelle zum Erwachsensein stehenden jüngsten Sprosses, zeigt sich überaus beeindruckt ob der potenten Leistung dieses Hörbuches. 

Hörbuch6

Mit großem Danke an die Fabulierabtheilung, verbunden mit dem Wunsche  einer weiteren, langen und gedeihlichen Zusammenarbeit

verbleibend

Ihr Aeon Junophor

 

Nachtrag

Verehrte Damen und Herren, liebe Gäste des Dampfkraftlabores

 

Es soll nicht unbedingt zur Gewohnheit werden, doch kommen die Werkmannen der Junophor Werke nicht umhin dem vielfachen Wunsche des Publikums Rechnung zu tragen und reichen dieses nachträgliche Blatt des Bautagebuches zur gefälligen Einsicht vor.

 Hörbuch7

Mit bestem Grußein die Runde

Ihr Aeon Junophor

Flattr this!               

Kommentare

Kommentar schreiben




Kommentar